Dr. Frankensteins Labor

Anbieter: Dietmar Belloff, Dominik Schlütter
Teilnehmerzahl: fünf bis 20 Personen
Zeitbedarf: je nach Projekt etwa zwei bis 20 Stunden

An und mit Kameras herumbasteln und -schrauben – wie in den letzten Jahren wollen wir auch diesmal wieder die Werkstatt und das Dr.-Frankenstein-Labor einrichten. Wir haben ein wenig Werkzeug vor Ort, dazu Platz und eine gesunde Portion Enthusiasmus. In den letzten Jahren gab es ja diverse „Operationen“, von denen einige sogar erfolgreich verlaufen sind :-).

Weil das mit den Bastelaktionen irgendwie immer nur Einzelfälle waren, gibts diesmal als Workshopteil was für Pixelpeeper: Es wird ein Profilchart für Adobes „Lens Profile Creator“ vor Ort sein, wie es in aktuellen ACR-Versionen benutzt wird (Lightroom, Photoshop, etc.) – mal schauen, ob es eine Version in DIN A2 oder DIN A1 wird. Objektive werden ja vermutlich sowieso diverse vor Ort sein, wer sich vorab schon mal informieren möchte: Kurzanleitungen dazu gibt es unter <http://download.macromedia.com/pub/labs/lensprofile_creator/lensprofile_creator_chartshooting_qs.pdf> (in „lang“ <http://download.macromedia.com/pub/labs/lensprofile_creator/lensprofile_creator_chartshooting.pdf>).

Am Besten melden sich Interessenten vorher mit ihrem Problem/Projekt per eMail, ansonsten lassen sich mit ein wenig Klebeband und Objekten aus der Grabbelkiste auch noch spontan Ideen umsetzen. Falls jemand so ein Testchart schon hat (oder was ähnliches mitbringen will), kann er/sie uns auch gerne noch mal kontaktieren.

Anmeldungen an:  dr.frankenstein@fehlpixel.de

Keine Kommentierung.