Gesprächskreis „Meine erste Digitalkamera“

Anbieter: Christian Zahn
Teilnehmerzahl: 10-20
Zeitbedarf: ca. 2h

Nein, es soll nicht dem letzten Analogiker die Freude an der Digitaltechnik beigebracht werden, sondern wir sprechen in lockerer Runde über die Erfahrungen, die wir mit unser ersten Digitalkamera gemacht haben, über die Bildergebnisse, die wir mit ihr erzielten. Die Freude, die mit wir ihr hatten. Die Verbesserungen, die wir uns mit ihren Nachfolgern erhofften und ggf. auch erzielten.

Sofern noch möglich und sinnvoll, bringen die TNs ihre erste digitale Kamera mit, und wir versuchen, damit noch Bilder zu machen und diese aus der Kamera herauszubekommen. Kartenleser für MemorySticks, SD-Karten, SmartMedia, xDpicture Cards, Compact Flash usw. wird vorhanden sein, auch entsprechende „alte“ kleine Speicherkarten. Und ein Programm, mit dem man viele alte Grafikformate lesen kann, ebenfalls.

Ein kleines Druckerchen, mit dem die erzeugten Bilder in 10×15 ausgegeben werden können, wird vor Ort sein.

Anmeldungen an:

workshops14@chrzahn.de

Keine Kommentierung.